04.09.2012 Tempomat defekt |
TAGEBUCH >> Technik |
Oh Schreck! Was war das denn? Mein Tempomat gibt ja viel zu viel Gas. Schnell "CANCEL" drücken und aus isser. Doch einschalten lässt er sich nun auch nicht wieder. Das ist ja gar nicht so schön. Nach 3 Tagen schon den ersten Defekt .
Auch wenn ich den Tempomat sehr gern benutze (selbst in der Stadt), ist er aber nicht so wichtig, dass ich gleich in die Werkstatt fahren muss. Das hat Zeit bis zur Inspektion. Heute muss ich mich erst noch um etwas anderes kümmern:
Bisher habe ich bei meinen PKW die "überflüssigen" Reifen stets einlagern lassen. Doch nun habe ich die Winterreifen im Keller liegen. Also sollte dringend ein Felgenbaum her. Deshalb war ich gerade auf dem Weg zum Baumarkt. Bei der Gelegenheit bin ich auch gleich an meine Stamm-Tankstelle heran gefahren. Diesmal war es so, wie es sein sollte. Die Zapfpistole fumktionierte und die Welt war wieder in Ordnung. Als ich am Kassenhäuschen vorbeifuhr, winkte mir die Kassiererinvon neulich zu, als wollte sie sagen: Ich habe mich darum gekümmert, habe die Zapfpistole reparieren lassen. Ist sie nicht süß, die "Kleene"?
Ach so... Der Epica muss wohl wirklich eine Selbstheilfunktion haben. Auf der Heimfahrt funktionierte der Tempomat wieder. Keine Ahnung warum.
ZurückSeite zuletzt geändert am: 27.02.2018, 11:51 von Administrator