01.09.2012 Gas tanken |
TAGEBUCH >> Autogas |
Einmal ist immer das erste Mal. Heute Nachmittag musste ich mit meinem Dicken das erste Mal Gas tanken. Ich hatte an einer freien Tankstelle in Schloß Holte noch tatkräftige Unterstützung. Eine Gastankstelle funktioniert ja doch ein bisschen anders. Da ist man für Hilfe sehr dankbar.
Zuerst den ACME-Adapter auf den Gas-Einfüllstutzen schrauben, dann die Zapfpistole mit dem Schraubgewinde am Adapter befestigen, die Zapfpistole wie üblich einrasten und an der Tanksäule während des gesamten Tankvorganges einen Knopf drücken... Ist doch ganz einfach, oder? Mit dieser Tankfüllung bin ich die 460 km bis nach Hause gekommen. Und das zu einem guten Preis .
Kurz vor meiner Haustür befindet sich in einem Einkaufszentrum die nächste Tankstelle meiner Wahl. Gas gibt es da nur an einer SB-Säule mit Kartenzahlung am Automat. Also: Karte in den Automat, Zapfsäule ausgewählt, Adapter und Pistole befestigt und... Mist, geht nicht . Was habe ich denn nicht beachtet? Habe doch alles so gemacht, wie ich es am Nachmittag gemacht habe. Aber die Pistole lies sich einfach nicht richtig bedienen. Nach mehreren Versuchen habe ich die Kassiererin geholt. Die "Kleene" hatte aber auch keine Ahnung von Technik. Also holte sie ihrerseits den Kollegen aus der Waschstraße. Doch wie sollte es auch anders sein? Er hatte auch keinen Schimmer. Ob mein Pech an der Nummer 13 lag? Es blieb mir nichts weiter übrig als ein paar Liter Super zu tanken. Der Gastank war ja so gut wie leer.
Einige Tage später bin ich nach dem Einkaufen wieder an diese Tankstelle gefahren. Doch dazu später mehr...
ZurückSeite zuletzt geändert am: 27.02.2018, 11:51 von Administrator